Angebote Kunsttherapie

Kunsttherapie, Basteln mit Senioren, therapeutisches Malen . Leitung: G.Schlemmer

Leider geschlossen während der Ausgangsbeschränkungen: Gemeinschafts-Ausstellung mit Bildern der Bewohner des Seniorenstifts Pilsensee und meinen eifrigen Malkursteilnehmerinnen.

 

Erstaunlich schöne Werke der Bewohner des Seniorenstifts werden derzeit in Kooperation mit Bildern meiner MalkursteilnehmerInnen gezeigt. Vielen Dank an die Pflegedienstleitung, die Pflegerinnen und die Führung des Seniorenstifts für die Gelegenheit, die Bilder der Öffentlichkeit zu zeigen.

Kunsttherapie, Basteln mit Senioren, therapeutisches Malen 

Seniorenstift Pilsensee, 

Anton-EttmayerStr. 2, 82229 Seefeld

Impressionen des Herbst-Malkurses 2019

Impressionen des Frühjahr-Malkurses 2019

Angebote für Erwachsene

SZ, Münchner Merkur, Kreisbote und Parsberg Echo berichten regelmäßig über meine Malurse in der Nachbarschaftshilfe im Café Offener Treff.

Malen bringt Spaß und ist gut für die Seele

Kursinhalte sind unter anderem:

 

1. Maltechnik:
Beschaffenheit und Wirkungsweise der Acrylfarbe, Farbmisch-Übungen, einfache Farbverläufe. Einüben von Techniken, experimentelle Übungen. Entwicklung eigener Ausdrucksmöglichkeiten und Bild(er)findungen/Sprache. Einzel- und Gruppenbesprechungen.
2. Grundkenntnisse der Perspektive und Komposition.
3. Grundkenntnisse der Farblehre

Unterstützend dazu zeige ich Beispiele zeitgenössischer Maler/innen und Lehrbüchern/-zeitschriften.

Info & Anmeldungen bei Gudrun Schlemmer:
Mobil: 01 79 / 5 41 27 29, Mail: g.schlemmer@media25.de

Impressionen des Frühjahr-Malkurses 2018

Hier finden Sie eine Angebots-Übersicht:

Kinderschminken

‚Ich habe ein Händchen für Kinder, und richte gerne Kindergeburtstage mit sehr viel Phantasie und Hingabe aus. Dabei unterstütze ich Sie und Ihre Lieben durch meine Kreativität und meine künstlerische Art. 

Kinderschminken an Kindergeburtstagen, zu Halloween, im Fasching oder einfach so gehört zu meinem festen Angebot.

Anfrage:
g.schlemmer@media25.de

Malkurs Erwachsene / Jugendliche

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, jeden 2. Mittwoch kreativ zu werden und neue Techniken in Acryl in der NBH Seefeld auszuprobieren, Perspektive zu erarbeiten, oder einfach Freude am Malen zu haben. Leider schaffe ich zur Zeit nur noch alle paar Wochenenden, am Samstag Nachmittag ein Kreativseminar / einen Malkurs zu geben. Termine werden noch bekannt gegeben.

Anfrage:
g.schlemmer@media25.de

Events

Buchungen für Firmen-Events, Firmen- Jubiläen und im Bild, ein Hoffest von Berghof Kinker mit Sympathieträgerin und Bildmarke „Simmy“. Auf dem Bild: Unternehmensberater Jörg Simm, der Simmcon GmbH / Herrsching

Eigener Stand auf Straßenfesten und Gründer Regio Events sowie Kunst Märkte, sowie der Christkindlmarkt, als auch Promenadenmarkt und Strandmarkt in Herrsching.
Verkauf direkt ab Künstler, Kinderschminken.